Wanderung Altenahr-Rech-Altenahr  Am 14.02.2018

Teilnehmer        29 Wanderer

 

Wanderstrecke ca. 18 k

Wetter                Super Winterwetter mit Sonne den ganzen Tag

Wanderführer    Ludwig Grell

Fotos                   Isolde Vosen

 

     

 

Aschermittwoch! Mann und Frau traff sich am Morgen bei Minus-Temperaturen zur kurzen Fahrt nach Altenahr, wo wir den Parkplatz an der alten Seilbahn als Startpunkt wählten.

 

Zuerst mussten wir ein Stück an der Ahr in Altenahr entlang gehen. Aufgrund des Super-Wetters entschlossen wir uns - trotz Umleitung wegen fehlender Brücke im Langfigtal - die Tour durch dieses Tal zu wählen.

 

Wieder auf dem Ahrtalweg ging es bis zur Saffenburg oberhalb von Mayschoß, dort wurde dann bei stralendem Sonnenschein eine ausgiebige Rast eingelegt.Ab Rech führte der Weg nun über den Rotweinwanderweg bis nach Altenahr zurück.
Zur Info: immer bei Sonnenschein!!!

 

Fazit:  Eine fantastisch-schöne Winterwanderung.