Picknickwanderung am 20. Juni 2018

 

 

 

 

Teilnehmer/Innen:     17 genuss- und wanderfreudige ACE-ler waren bei strahlendem Sonnenschein

                                   und sommerlichen Temperaturen unterwegs

 

 

 

Wanderführerin:         Isolde Vosen

 

 

 

Länge Wanderstrecke:   knapp 17 km

 

 

 

 

Zum wiederholten Male wurde wieder eine Picknicktour über die Dreiborner Hochfläche unternommen. In den vorangegangenen Touren war uns der Ginster wichtig. In diesem Jahr überraschten uns eine Vielzahl von Schmetterlingen, Insekten und leider auch Zecken und Bremsen.

Über die Höhen konnten wir unsere Blicke schweifen lassen. Im Wüstebachtal genossen wir die angenehme Kühle des plätschernden Wassers. Höhepunkt war dann ein von allen Beteiligten zusammengestelltes fast vegetarisches Buffet, dass jedem Sternekoch Konkurrenz machte. Nach einer ausgedehnten Pause, in der wir die vielfältigen, wohlschmeckenden Kleinigkeiten verzehrten und uns einen Tropfen Rotwein erlaubten, ging es beim sehr warmen Sommerwetter über die Anhöhe wieder zurück zum Ausgangspunkt.

 

Abschließend wurden von Allen einstimmig beschlossen, diese Picknicktour zur alljährlichen Tradition zu erheben.