Wanderung über die Kloster-Route am 10. Juli 2019

 

 

 

18 Teilnehmer                                  4 Männer, 14 Frauen

 

Wetter                                               warm und sonnig (24 Grad)

 

Länge der Wegstrecke                      22,5 km

 

Wanderführerin                                 Isolde Vosen

 

 

Nachdem uns der heiße Sommer nicht aus seinen Klauen lässt, haben wir nicht die Heckenwanderung sondern die etwas schattenreichere Kloster-Route gewählt.

 

Die Kloster-Route führt rund um Monschau und fasziniert durch eine außergewöhnliche Vielfalt. Landschafts-marken, wie der imposante Felsen der Ehrensteinsley, das wild-romantische Rurtal, artenreiche Wald-passagen, das großräumige Weideland mit alten Buchenreihen und Weißdornhecken sowie die Perlen-bachtalsperre garantierten einen abwechslungsreichen Landschaftsgenuss.

Zum Abschluss noch ein kleiner Spaziergang nach  Monschau mit seinen idyllischen Fachwerkhäusern und engen Gassen. Hier hielten wir Einkehr bei Kaffee und Kuchen, bzw. kühlen Getränken.


 


Fotoshow