Dienstagswanderung am 28.08.2019 "Rund um Heimbach"


Teilnehmer/innen:            19 Pers.

Wanderführer:                   Ludwig Grell

Wanderwetter:                  gut, prima

Fotos:                               Isolde Vosen

 

Bei angenehmen Temperaturen wanderten wir in Mariawald los.

Der Weg führte uns oberhalb des Heimbacher Stausee Richtung Rurtalsperre.Wir steuerten das neuzeitliche und das Jugendstil-Kraftwerk an, es gilt als eines der schönsten seiner Art. Am neu-zeitlichen Kraftwerk machten wir bei inzwischen Sonnenschein Mittag.

Nun führte uns der Weg am Heimbacher Stausee vorbei. In Heimbach angekommen, wurde dann eine Eisdiele besucht. Nach dieser Rast ging es steil bergauf wieder nach Mariawald.

 

Allgemeine Feststellung: Es war eine schöne Wanderung!


Foto-Show ( ©by Isolde Vosen)