Kapellenwanderung rund um Mechernich, Mittwoch, 23. Januar 2019

 

Teilnehmer/Innen             23

 

Wanderstrecke                  15 km

 

Wanderführer:                   Hans Wallenthal

 

Wetter                                 bedeckt 0 Grad

 

 

Nach leichtem Schneefall in der vergangenen Nacht machten sich die Wander/Innen  auf den Weg. Zuerst durch das alte Kommern, weiter ging es zur Bleibergkapelle in Mechernich-Nord; von dort über die Eschweiler-Kapelle zur Kirche in Schaven.

Hier wartete der Küster Karl Dederich auf uns, und erklärte uns die Kirche mit Ursprung aus dem Mittelalter. Als Einlage hörten wir von Ihm noch 3 Stücke auf seiner Konzert-Gitarre zur Freude aller!

Danach zog es uns zu den Weingartener Höfen, wo uns Glühwein und Kaffee zum Aufwärmen erwartete. Nach einem gelungenen Wandertag ging es dann zurück zum Parkplatz in Kommern.

 


Foto-Show